Sie sind hier

Startseite

Marketing, Marketingziele

Marketingstrategie

ist langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen zur Realisierung der Marketingziele im Rahmen eines Marketingplans. Aufgabe es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten. Marketingstrategie als eine von mehreren Funktionsstrategien wie zum Beispiel Produktions-, Forschung-, Personal- oder Vertriebsstrategie.

Grundlegende Marketingstrategien sind:

    Wachstum: Expansion, Konsolidierung, Schrumpfung
    Wettbewerb: Angriff, Verteidigung, Ausweichen, Überholen
    Portfolio: Abschöpfung, Investition, Segmentierung, Differenzierung
    Integration: Vorwärts zum Endprodukt, Rückwärts  zum Rohstoff , lateral ist beides
    Synergie: Werkstoff-, Technologie-, Vertriebs- oder Personalorientiert
    Breite: Konzentrationauf Kernkompetenzen, Streuung auf mehrere Produkte und Märkte
    Entwicklung: Innovation, Durchdringung

 

Was, Wann, Wo -Termine

Events leben von Menschen und Emotionen.

Hersteller, Händler, Dienstleister, Organisationen planen Mitarbeiterveranstaltungen, Kundenevents, Produktpräsentationen, Firmenjubiläen oder sind auf einer Messe vertreten und möchten das Interesse eines breiten Publikums wecken? Dann haben Sie mit unserem Veranstaltungskalender den passenden Rahmen und eine perfekte Inszenierung.

So  wird das nächste Firmenevent garantiert ein Erfolg

Veranstaltungkalender

Networks

Facebook Twitter Myspace Linkedin Stayfriends Schüler VZ Studi VZNetlog